Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Zutaten

Portionen

Zutaten

500 ml heißes Wasser
2 Esslöffel Honig
Saft von ½ Zitrone
Handvoll Eiswürfel
Frische Minze
Zitronenscheiben zum Garnieren

Zubereitung

Schritt für Schritt:

1.

Tee zubereiten

Die Schlürfel Stine No. 25 mit heißem Wasser aufgießen und gemäß Packungsanweisung ziehen lassen. Anschließend die Schlürfel entfernen und den Tee leicht abkühlen lassen.

2.

Honig einrühren

Den Honig in den noch warmen Tee geben und gründlich verrühren, bis er sich vollständig aufgelöst hat.

3.

Zitrone hinzufügen

Den frisch gepressten Zitronensaft unterrühren und den Tee vollständig auskühlen lassen. Danach für mindestens 30 Minuten im Kühlschrank kalt stellen.

4.

Eistee servieren 

Die Gläser mit Eiswürfeln füllen und den gekühlten Tee darüber gießen.

5.

Garnieren & genießen 

Mit frischer Minze und Zitronenscheiben dekorieren und direkt servieren.

Tipp

1.

Wer es etwas spritziger mag, ergänzt den Eistee kurz vor dem Servieren mit einem Schuss Mineralwasser. Für eine fruchtige Variante passen außerdem einige Scheiben Orange oder ein paar frische Apfelstücke hervorragend dazu.

Produktempfehlungen

Produktgalerie überspringen
BIO Kräutertee "Stine" No. 25 - Schlürfel
BIO Kräutertee "Stine" No. 25 - Schlürfel
Schüchtern blickt der Junge in der Strandbar, herüber zu dem Mädchen mit der blauen Schleife im Haar. Ihre Augen erscheinen so groß wie Apfelsinen. Mit einem Schluck köstlichen Ingwer-Orangen Tees, schlürft er sich Mut an. Dann geschieht das Unfassbare. Sie hebt ihren Blick vom Buch und spricht ihn an. Über seine Zunge rollen prickelnde Zitrusaromen. Was ist gerade passiert? Und was hat sie gesagt?

Inhalt: 81 g (246,30 € / 1000 g)

19,95 €